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Pressemitteilung: Kompetenzzuwachs im naturkosmetik verlag – Wolf Lüdge übernimmt Management

Im naturkosmetik verlag werden die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Ab Januar 2017 übernimmt Wolf Lüdge die Geschäftsführung und das Management des in Dortmund ansässigen naturkosmetik verlags. Das Engagement von Verlagsgründerin Elfriede Dambacher bleibt erhalten, die Branchenexpertin kann sich künftig jedoch noch stärker auf das Marktgeschehen konzentrieren...

 

Interview: Zukunft gestalten mit Wolf Lüdge und Elfriede Dambacher

 

Pressemitteilung: Naturkosmetikmarkt Deutschland 2015

Ein Trend, an dem man nicht vorbei kommt: Die Nachfrage nach Naturkosmetik hält unvermindert an. Zwischen Inszenierung und Authentizität nimmt der Markt an Fahrt auf und führt täglich neue Konsumenten an Naturkosmetik heran. Höhere Ausgaben für Naturkosmetik und mehr Konsumenten bescherten dem grünen Schönheitsmarkt 2015 ein Umsatzplus...

 

Pressemitteilung: Naturkosmetikmarkt Deutschland 2014

Dass werteorientierter Konsum viele Märkte verändert, wird immer deutlicher. Innerhalb des gesättigten Kosmetikmarktes gewinnen natürliche Kosmetik und Pflegeprodukte täglich neue Verwender. Längst erwarten die Konsumenten die gleiche Performance wie bei jedem anderen Kosmetikprodukt. Inzwischen deckt das Angebot in einer großen Bandbreite die unterschiedlichsten Bedürfnisse ab. Deutschland ist in Europa mit Abstand der größte Markt. Hier hat Naturkosmetik eine Reife erreicht, die seinesgleichen sucht – das zeigt sich auch im Wachstum...

 

Pressemitteilung: Naturkosmetik Jahresreport

Der aktuell fertiggestellte Naturkosmetik Jahresreport bietet eine umfassende Analyse des Naturkosmetikmarktes. Neben dem reifen deutschen Markt sind auch aufschlussreiche Analysen und Informationen zum internationalen Markt enthalten...

 

Pressemitteilung: Trendstudie Vegane Kosmetik

Je komplexer die Welt wird, umso mehr achten Menschen darauf, wo sie Einfluss nehmen können. Der aktuelle Trend, sich vegan zu ernähren und auch vegane Kosmetik zu verwenden, ist Ausdruck einer Lebenseinstellung, für die sich immer mehr Menschen entscheiden. Doch wie nachhaltig ist dieser Trend, ist es lediglich ein kurzer Hype oder ist er ein Indiz für ein verändertes Konsumentenverhalten? ...

 

Interview: Vegane Kosmetik - Ethische Kaufmotive im Aufwind

Elfriede Dambacher ist langjährige Branchenexpertin und hat sich auf den Naturkosmetikmarkt spezialisiert. Sie ist Inhaberin des Dortmunder Beratungsunternehmens naturkosmetik konzepte und Geschäftsführerin des naturkosmetik verlags. Sie beobachtet den Markt und gibt verschiedene Marktstudien dazu heraus. Die aktuelle Trendstudie Vegane Kosmetik powered by VIVANESS nehmen wir zum Anlass, sie zur Entwicklung des Trends zu befragen...

 

Press release: Natural and Organic Cosmetics in Germany 2014

That value-oriented consumption is changing many markets is becoming increasingly obvious. Within the saturated cosmetics market, natural cosmetic products are finding new users on a daily basis. Consumers meanwhile expect the same performance as with any other product. Today the broad-spectrum product range covers the different demands. In Europe, Germany is by far the largest market. Natural Cosmetics have reached a maturity second to none – clearly depicted by growth...

 

Presse-Information: NATURKOSMETIK BRANCHENMONITOR

Naturkosmetik hat sich behauptet: Mit mehr als 10 % Wachstum in den ersten sechs Monaten des Jahres zeigt sich der deutsche Markt – der größte Kosmetikmarkt Europas – auch im Segment Naturkosmetik führend. Die Halbjahresergebnisse, aktuell veröffentlicht im NATURKOSMETIK BRANCHENMONITOR, zeigen, dass Naturkosmetik auch im 1. Halbjahr 2014 ein deutliches Wachstum hinlegt. Der für die gesamte Kosmetikindustrie interessante Marktbericht enthält neben der aktuellen Trendanalyse internationale Branchennews, die einen kompetenten und effizienten Überblick über die internationale Entwicklung ermöglichen...